KIRCHEN

17. 10. 2017


am Dienstag, 17.10.2017 um 19.30 Uhr im Ortszentrum Leuzendorf

 

Zur Weinprobe: „Der Wein hat das Zeugnis der Schrift“

 

Weinprobe mit Käthe und Martin Luther

alias Mechthild und Rainer Köpf

 

So sehr Martin Luther das selbstgebraute Bier seiner Frau Katharina von Bora schätzte, so war er doch auch ein profunder Weinliebhaber. In historischen Gewändern werden Pfarrer Rainer Köpf und seine Frau Mechthild als Martin und Käthe Luther fünf Weine vorstellen, die allesamt in Beziehung zum Leben Luthers stehen. Dazu gibt es einen kleinen „Reformationsimbiss“. Auch das Evangelium wird an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Wer keinen Wein trinkt, bekommt Traubensaft aus der Remstalkellerei.

 

Unkosten: Alle, die am Gemeindeabend teilnehmen, bezahlen 10,-- Euro; wer zusätzlich an der Weinprobe teilnehmen will, zahlt insgesamt 15,-- Euro.

 

Anmeldung bitte bis 10.10.2017 bei Sonja Guttropf (Tel. 07935/8475) oder Sabine Unbehauen (Tel. 07939/990003).

 

Die Evangelischen Kirchengemeinden Leuzendorf und Schmalfelden freuen sich auf Ihren Besuch.