AUS UNSERER STADT

20. 9. 2017

Über sehr gute Erfahrungen kann Eduard Schühlein als Inhaber des Blumenhauses "Florales Design" in Schrozberg berichten. Drei Monate lang hat Emmanuel Ugwu aus Nigeria und seit einiger Zeit jetzt in der Flüchtlingsunterkunft im Zeller Weg untergebracht ein Praktikum im Floristikladen in Schrozberg absolviert und sich dabei sehr gut eingefunden. Insbesondere sein Interesse und sein Engagement bei der Arbeit hat auch Eduard Schühlein sowie den Mitarbeiterinnen sehr gut gefallen.

Viele der nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge haben ein sehr großes Interesse, sich möglichst schnell zu integrieren und möchten hier einen Neuanfang machen. Das Bespiel von Emmanuel Ugwu beweist einmal mehr, dass dies gelingen kann, wenn sich alle darauf einlassen und dafür bereit sind.