AUS UNSERER STADT

23. 7. 2017

Einen richtig großen Geburtstag durfte Erna Frisorger am vergangenen Sonntag feiern – sie wurde 90 Jahre alt. Dazu muss man wissen, dass die Jubilarin neun Kinder und entsprechend Enkel und Urkenkel hat. Und so war es klar, dass wenn zu diesem Familienfest alle zusammen kommen werden, dann gibt das eine große Feier. Ihre Kinder haben ihr daher die Vorbereitung für diesen Tag abgenommen und einen schönen Tag an einer Hütte am Fluss verbracht,  wo auch die Kleinsten der großen Familie gut unterhalten waren.

 

Geboren und aufgewachsen ist Erna Frisorger in Kachsachstan. Dort war sie bei der Tierhaltung und beim Eisenbahnbau beschäftigt. Sie lernte ihren Mann kennen, heiratete und das Paar konnte zehn Kinder zur Welt zu bringen. Sie hatten immer viel Arbeit, wenig Zeit und immer gerade so das nötigste zum Leben. Nachdem 1985 ihr Ehmann verstarb, entschied sich die Jubilarin dann 1993, ihren Kindern nachzureisen. Diese waren schon als Spätaussiedler nach Deutschland ausgereist und haben in unserer Region ihre Existenz aufgebaut. Mehrere ihrer Kinder wohnen und leben in Schrozberg bzw. in Satteldorf oder Crailsheim und deshalb war es auch gar kein Problem, die Organisation der Feier zu übernehmen.

Bürgermeisterin Jacqueline Förderer besuchte Erna Frisorger und überbrachte dabei die Glückwünsche sowie die Urkunden der Stadt Schrozberg sowie des Landes Baden-Württemberg und überreichte ein Präsent der Stadt Schrozberg.

Von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Glückwunsch, alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne Tage im Kreis der großen Familie.